Bürogestaltung Intersnack in Köln

Snacks in the city

Aus dem Zellenbüro in den Open Space: Für die rund 200 Büromitarbeiter des deutschen Marktführers für salzige Snacks in Köln bedeutete die Gestaltung ihrer neuen Räume eine Umstellung. Um ihre Bedürfnisse kennenzulernen und diesen gerecht zu werden, führten wir mehrere Workshops und Mitarbeiterbefragungen durch. Unser daraus resultierendes Konzept eines Multispace beruht auf einer harmonischen Abfolge von individuellen Arbeitsplätzen – vom Gruppenarbeitsplatz bis zum Rückzugsraum –, informellen wie formellen Begegnungs- und Kommunikationsbereichen. Das Corporate Design sowie die Markenwelt von Intersnack bieten die Grundlage des Interieurkonzepts: Als Corporate Colour zieht sich ein kräftiges Rot wie ein „roter Faden“ – oder auch roter Teppich – durch das gesamte Office. Einen weiteren Bezug zur Markenwelt des Bauherrn kreieren wir durch die als „Snack Lounges“ gestalteten informellen Aufenthaltsbereiche. Diese geben der orthogonalen Gliederung der Gruppenarbeitsplätze einen spielerischen Twist: Sie lassen sich als Neuinterpretation typischer Snack-Anlässe lesen – vom Stadionbesuch über den Spieleabend bis zum Kinovergnügen.