Eine Wanderung mit Blick auf die schwedische Küstenlandschaft hat mich vor 20 Jahren auf gute andere Gedanken gebracht.

An jenem schönen Samstagmorgen ist mir tatsächlich die Idee gekommen, mein eigenes Büro zu gründen. So gesagt, so getan: es gab zum Glück bereits ein Projekt, welches mir den Start erleichtert hat.
Es war von Anfang an auch mein Ziel, dies nicht alleine zu machen, ein Team sollte es schon werden, so an die zehn wäre doch eine schöne Größe.

Dieses Ziel ist schon vor einiger Zeit erreicht worden, die Projekte und Herausforderungen sind mitgewachsen, und vor allem die Ergebnisse haben mich Jahr für Jahr zufriedener gemacht.

So dürfen wir jetzt ein kleines Jubiläum feiern, und ich bedanke mich bei allen, die mich dabei unterstützt haben:

Die Bauherrinnen und Bauherren, ohne deren Freude mit uns zu arbeiten natürlich nichts laufen würde. Alle Lieferanten und Handwerker, mithilfe deren Leistungen wir unsere Qualitätsansprüche immer weiter nach oben schrauben können. Alle ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, danke, dass Ihr ein Teil dieser Zeit wart.

Und natürlich vor allem Dank an mein jetziges Team, ich bin stolz auf Euch.
Last but not least meine Familie, ohne eure Unterstützung und Lebensfreude wäre dieser Plan nicht aufgegangen.

Patricius C. M. Schalkwijk